Erfahrung & Team

Erfahrung & Team

Das YogaArt Team

Unser Team ist ausgebildet in RYT 200 Yoga Alliance !

Susanne... 

Ist Gründerin, Inhaberin und Geschäftsführerin von YOGA ART .

Ausgebildet im Stil des Vinyasa Flow Yogas, folgten weitere Ausbildungen in Pre-Postnatal Yoga, Kinderyoga, Yin Yoga bei Stefanie Ahrend, sowie als BALLance Trainerin bei Dr. Tanja Kühne.
Schließlich absolvierte sie eine 3 jährige Ausbildung  in Yoga Therapie bei Dr. Günther Niessen und Dr. Dr. Ganesh Mohan.

Susannes Unterricht ist vielseitig inspiriert.
Genauigkeit, Sicherheit und Achtsamkeit in Ausrichtung und Didaktik zeichnen ihre Stunden ebenso aus wie die Hingabe zu intensiven Vinyasa Flows, sowie tief entspannende Yin Stunden mit Wohlfühl-Momenten, die die Schüler ob groß oder klein, inspiriert und motiviert, neue Wege zu gehen.

Je nach Klasse /Kurs gestaltet sich die Stunde mal dynamisch intensiv, kreativ oder ruhig und entspannend.
Und immer mit Herz und voller Freude.

 

Zertifizierungen

Susanne ist Yogalehrerin, zertifiziert und ausgebildet nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance RYT 200 und RYT 300.

 

Weiterbildungen

  • SVASTHA YOGA THERAPIE (Dr. Günther Niessen und Dr.Dr.Ganesh Mohan) nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance RYT 300
  • YIN YOGA ( Stefanie Arend )
  • PRE-/POSTNATAL YOGA ( Yogaflow Münster )
  • KINDERYOGA ( Kinderyoga Akademie T.Bannenberg )
  • AlRyoga ( truenature Yogastudio )


Tina…

2010 hab ich zum ersten Mal eine Yogastunde besucht und war von Anfang an infiziert.
Seitdem praktiziere ich auf und auch neben der Matte Yoga, denn ich habe schnell gemerkt, dass es nicht nur um die körperliche Aktivität beim Yoga geht.

Es gibt Zeiten da ist es etwas still auf der Matte und dann brauch ich wieder richtig Action.
Das hat mich Yoga gelehrt, auf mein Gefühl zu hören und auch danach zu handeln.
Ich mag die immer wiederkehrenden Abläufe in der Asana Praxis, denn da kommt der Geist zur Ruhe und man entdeckt dabei trotzdem oder gerade deshalb immer wieder was Neues.

Meditation und Pranayama sind ebenfalls ein fester Bestandteil in meiner eigenen Yogapraxis und auch in meinem Unterricht.

Im Yoga geht es nicht darum, auf dem Kopf zu stehen, sondern fest auf den eigenen Füßen (Kausthub Desikachar)

Ich freue mich dich auf deinem Yoga Weg ein Stück begleiten zu dürfen. 

 

Zertifizierungen

  • 2015/2016  200h Stunden Ausbildung im Stil des Vinyasa Yoga im Yogaloft Düsseldorft/ShantiMa Münster

Pia…

Mein erstes Rendezvous mit Yoga hatte ich vor fast 10 Jahren in einer sehr stressigen Phase meines Lebens - als nichts anderes mehr half. Der Atem als Stimme meiner Seele, ließ mich wieder mehr in Kontakt mit mir kommen - und mich entspannen.
Immer noch bin ich fasziniert von der Wirkung bewusster Atmung und gerichteter Aufmerksamkeit während der Asanas und in der Meditation.
Dieses im Moment sein ist immer anders, nie langweilig, wunderschön und manchmal auch ganz schön herausfordernd. Man bleibt gelehriger Schüler seiner selbst, und das ist gut so. Ich freue mich auf euch in Unterrichtsstunden im Vinyasa- und Yin-Yoga-Stil.

 

Zertifizierungen

  • 2015/2016 : 200h Stunden Ausbildung im Stil des Vinyasa Yoga im Yogaloft Düsseldorft / ShantiMa Münster (Birgit Darmisch und Sophia Cleff)
  • 2017 : 50h Yin & Yang Yoga Training Organs & Meridians (Mirjam Wagner und David Lurey)

Inga …

( Vertretung )

„Leichtigkeit, Anstrengung, Ruhe, Kraft, Dynamik, Atem, manchmal auch einfach nur ein schöner Muskelkater, aber auf jeden Fall immer eine große Freude. All das ist für mich Yoga und macht für mich dieses einzigartige "Yogagefühl" aus, mit dem ich so gerne aus einer Yogastunde herausgehe.
In meinem Unterricht versuche ich, genau dieses Gefühl weiterzugeben und freue mich auf alle, die ich auf ihrem ganz persönlichen Yogaweg begleiten darf.“

 

Zertifizierungen

  • Ausgebildet im Stil des Vinyasa Yoga nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance RYT 200
  • PRE-/POSTNATAL YOGA truenature Yogastudio

 


Nora …

( Vertretung )

„der Zufall brachte mich 2012 mit Yoga in Berührung. Nach einer Probestunde wusste ich, dass ich mehr davon möchte. Nach weiteren 6 Monaten war mir klar: ich werde Yogalehrerin."

Viel Praxis und intuitives theoretisches Aneignen von Wissen, machten mich und Yoga zu einem untrennbaren Band.

Yoga bedeutet für mich:

- Freiheit & Kreativität
- Schwitzen & Ruhen
- Wirken & Spüren
- Kraft & Weichheit
- Anspannung & Entspannung
- Selbstbestimmung & Zulassen

Ich freue mich darauf diese Erfahrung mit Euch zu teilen.

 

Zertifizierungen

  • ausgebildet im Stil des Vinyasa Yoga nach den internationalen Richtlinien der Yoga Alliance RYT 200

Kontakt - Dein Weg zu uns

Für weitere Infos, Anmeldungen oder Fragen zu Kursen
rufe einfach an oder schreibe uns!