Präventionskurs *VOLL KONZENTRIERT*

Präventionskurs
*VOLL KONZENTRIERT*

Für Kinder 5-7 Jahre

Präventionskurs *VOLL KONZENTRIERT* Yoga 4 Kids

Für Kids 6-7 Jahre
Yoga als Gesundheitsvorsorge
Bezuschussung durch die gesetzlichen Krankenkassen.

mit Susanne Zeleny

Kurs ID: KU-ST-WYHFL5

Termin

In Planung
 

8 x 60 min.

Verfügbare Plätze: -

Preis: 119 €

Mit dem Beginn der Schule müssen unsere Kinder viele Stunden am Tag sitzen.
Da lässt die Konzentration schnell nach und es braucht einen Ausgleich.

In unseren Kids Stunden gibt es kein Verlieren, keine Noten und keinen Druck. Niemand wird ausgegrenzt.
Der Spaß steht im Vordergrund und jeder übt so wie er kann. Die Kursinhalte richten sich nach den Bedürfnissen der Kinder und sind  auf das jeweilige Alter abgestimmt. 

In den Stunden wechseln unterschiedliche Themen, mal Interaktionsspiele, mal Visualisierungen oder auch Partnerübungen, für den emphatischen Umgang miteinander.
Übungen der Stille, die Ruhe in der Atemwahrnehmung und Meditation geben den Kindern Gelegenheit bei sich zu sein und innehalten zu können.

Die Fähigkeit zur Entspannung und Konzentration werden gefördert. Inneren Spannungen und Ängste abgebaut. Das Selbstvertrauen, innere Ruhe und Ausgeglichenheit gefördert.

Auf der körperlichen Ebene verbessern sich die Motorik und die Körperhaltung.
Denn ein schwere Schulranzen  stellt eine enorme Last für die Wirbelsäule dar. Schnell kann es zu Leistungseinschränkungen, Fehlhaltungen, Schulter- und Nackenverspannungen und Kopfschmerzen kommen.
Da braucht es einen starken Rücken.

Was die Kinder in diesem Kurs erwartet

  • Jede Yogastunde startet mit einem Thema.
  • Spielerisch werden die Kinder in Übungsreihen, die der Tier und Pflanzenwelt nachempfunden sind, herangeführt.
    Kobra, Baum & Co helfen Kraft aufzubauen und nebenbei den Rücken zu stärken.
  • Die Kinder erleben wie wir die Affenherde unsere Gedanken zur Ruhe bringen können. 
  • Warum Krokodile so flink und beweglich sind
  • Wir treffen den Elefantengott Ganesha, der ein echt cooler Typ ist
  • Erste Meditations- und Atemübungen (Pranayama) helfen nicht nur in der Schule, sondern generell  fokussierter und gelassener zu werden. 
  • Abgerundet wird die Stunde mit einer entspannenden Fantasie-/ oder Körperreise in der es sich jeder kuschelig macht und das eigene Lieblings - Stofftier darf natürlich auch mit dabei sein. 

Unser Präventionskurs wird von den gesetzlichen Krankenkassen im Rahmen der Primärprävention nach § 20 Absatz 1 SGB V  mit bis zu 100% bezuschusst.

Dein Kind ist noch 5 Jahre alt und möchte teilnehmen? 
Kein Problem. Erkundige Dich bitte vorher bei Deiner Krankenkasse, da die Bewilligung je nach Kasse variieren kann. Voraussetzung für eine Erstattung der Kosten, ist die Teilnahme an mindestens 80 % der Kursstunden.

Da es sich um einen geschlossenen Kurs mit begrenzter Teilnehmerzahl handelt, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich.

Gerne kannst du dein Kind bei uns anmelden, wenn es noch 5 Jahre alt ist.
Erkundige dich aber bitte vorab bei deiner Krankenkassse ob die Kosten übernommen werden.


Wir erteilen Dir 14 Tage nach Kursende eine Teilnahmebescheinigung zur Vorlage bei Deiner Krankenkasse.

Wie du dein Kind bei uns anmeldest: Bitte richte für dein Kind bei Eversports einen eigenen Account ein (Family Account) und melde es nicht unter deinem Namen oder den Namen eines Elternteils an, da wir sonst die Bescheinigung für die Krankenkasse nicht ausstellen können. Wir sind dir dabei gerne behilflich.

 

Kontakt bei Fragen zur Anmeldung

Solltest Du noch keinen E-Mail Account für eine Buchung besitzen oder eine Frage zu dem aufgeführten Kurs haben, nutze gerne unser Kontaktformular.

Kontakt - Dein Weg zu uns

Für weitere Infos, Anmeldungen oder Fragen zu Kursen
rufe einfach an oder schreibe uns!