• YOGa 4 Teens

    YOGA 4 Teens

    – Yoga für Jugendliche
    KURS

YOGA 4 Teens
YOGA für Jugendliche - KURS
 

Chaos im Kopf?
Raus aus dem Schulalltag, weg von Leistungsdruck, Handy, Instagramm, Facebook, WhatsApp, Twitter&Co.
Wenn deine Gedanken nicht zur Ruhe kommen und auch sonst alles aus dem Lot erscheint, spürst du das oftmals in Konzentrationsstörungen, Rückenschmerzen und zunehmenden Schlafproblemen.

Yoga hilft dir mit dem Schulstress, dem täglichen Druck mit all seinen hohen Erwartungshaltungen seitens der Lehrer, Eltern und auch Dir selbst, besser umzugehen.
Yoga bietet Dir die Möglichkeit, deine Konzentrationsfähigkeit zu erhöhen und gelassener zu werden, auch wenn es mal brenzlig wird.
Yoga kann helfen, das Chaos, wie Launen die sich ohne Vorankündigung ändern, Wut, Frust und auch Ängsten gelassener zu begegnen und den oftmals mit vielen Anforderungen vollgepackten Tag, im Kopf besser zu sortieren. 

Yoga fördert deine Aufmerksamkeit, Sinneswahrnehmung und Achtsamkeit. 
Dein Geist kommt zur Ruhe und du wirst klarer und fokussierter.  
Du kräftigst deine Muskulatur und baust somit ein positives Körpergefühl auf. Deine Köperhaltung wird aufrechter und dein Selbstbewusstsein gestärkt.
Stundenaufbau:
Jede Yogastunde startet mit einem Thema über das wir uns kurz austauschen. Wir verinnerlichen kleine Rituale, Pranayama (Atemtechniken) Mantren, Mudras. Du erlebst Dich in fließenden, kreativen Yogasequenzen, mal kraftvoll dynamisch im Flow, mal ruhig und sanft. Du findest Raum für Entspannungsübungen und Meditation kennenzulernen. Dabei kommst Du durchaus auch ins Schwitzen.

Du bekommst einen Einblick in Pranayama (Atemübungen), Asanas (Yogastellungen) mal kraftvoll dynamisch im Flow, mal ruhig haltend, Einführung in die Meditationspraxis, Entspannungsübungen und Schlussritual.

 

YOGA 4 Teens
YOGA für Jugendliche - KURS

Termine:
Montags: 04.11 . – 16.12.2019 ( 7 x 60 min. )
17.00-18.00 Uhr

Ausgebucht  - Wir arbeiten an neuen Terminen !

Preis: 75,-€

 

 

 Zurück