• YOGa 4 kids

    YOGA 4 Kids

    VOLL KONZENTRIERT - In dieser Stunde gibt es kein Verlieren, keine Noten und keinen Druck.

VOLL KONZENTRIERT - YOGA 4 KIDS
Termine in Planung 
 

Geeignet für Kinder ab 5 Jahre

Yoga für Kinder und Jugendliche ist ein wunderbarer Ausgleich zu ihrem mittlerweile leistungsorientierten Alltag. 
In dieser Stunde gibt es kein Verlieren, keine Noten und keinen Druck. Niemand wird ausgegrenzt. Der Spaß steht im Vordergrund und jeder übt so wie er kann. Die Kurse sind nach Altersstufen gestaffelt, die Inhalte auf das jeweilige Alter abgestimmt. In den Stunden wechseln unterschiedliche Themen, mal Interaktionsspiele, mal Visualisierungen oder auch Partnerübungen, für den emphatischen Umgang miteinander.

Spielerisch werden die Kinder in Übungsreihen, die der Tier,- (z.B. die Kobra) und Pflanzenwelt (z.B. der Baum) nachempfunden sind, herangeführt. Übungen der Stille, die Ruhe in der Atemwahrnehmung und Meditation geben den Kindern Gelegenheit bei sich zu sein und innehalten zu können.

 

Wie wirkt Yoga auf Kinder?

Auf der körperlichen Ebene verbessern sich die Motorik und das Körpergefühl. Die Fähigkeit zur Entspannung und Konzentration werden gefördert. Yoga Übungen (Asanas) tragen zum Abbau von inneren Spannungen und Ängsten bei. Sie stärken das Selbstvertrauen und fördern die innere Ruhe und Ausgeglichenheit.

 

Neuer Kurs

Termine in Planung

7 x 60 min. ( max. 10 Teilnehmer )

Preis: 69,- € 
 

 

>> Jetzt vorab informieren

 

 

 Zurück