• WAS BRINGT DIR DAS NEUE KIDS & TEENS KONZEPT?

    „Gesunde, lebensfrohe und fitte 
                  Kinder sind unsere Zukunft!“

KIDS Yoga

Was bringt dir das neue KIDS & TEENS Konzept?

Kinder und Jugendliche brauchen einen Ausgleich zu ihrem mittlerweile leistungsorientierten Alltag. 
In unseren Kids & Teens Stunden gibt es kein Verlieren, keine Noten und keinen Druck. Niemand wird ausgegrenzt. Der Spaß steht im Vordergrund und jeder übt so wie er kann. Die Kurse sind nach Altersstufen gestaffelt, die Inhalte auf das jeweilige Alter abgestimmt. 
In den Stunden wechseln unterschiedliche Themen, mal Interaktionsspiele, mal Visualisierungen oder auch Partnerübungen, für den emphatischen Umgang miteinander.
Übungen der Stille, die Ruhe in der Atemwahrnehmung und Meditation geben den Kindern Gelegenheit bei sich zu sein und innehalten zu können.
Auf der körperlichen Ebene verbessern sich die Motorik und die Körperhaltung. Die Fähigkeit zur Entspannung und Konzentration werden gefördert. 
Inneren Spannungen und Ängste abgebaut. Das Selbstvertrauen, innere Ruhe und Ausgeglichenheit gefördert.

 

Wirbelwinde für Kinder von 6-9 Jahren.

Mit dem Beginn der Schule müssen unsere Kinder viele Stunden am Tag sitzen. Darüber hinaus sind auch schwere Schulranzen  eine enorme Last für die Wirbelsäule, durch eine hohe Kompression.
Problem: Fehlhaltungen, Leistungseinschränkungen, Schulter- und Nackenverspannungen und Kopfschmerzen
Lösung: Wie bei einem jungen Baum der Stamm, soll die Wirbelsäule unsere Kinder natürlich ohne Druck wachsen.
*Bring your friend* Kennenlerntage im September:
Besuche uns mit deinem*r Freund*in und lernt gemeinsam unseren neuen Kurs kennen. 
 

regulärer Kursstart: 
Dienstag: 21.09. – 14.12.21 (10 x 60min)
Uhrzeit: 17:00 – 18:00 Uhr

Preis: 95€
Teilnehmerzahl: 12

Chamäleons für Kinder von 10-13 Jahren

Wie ein Chamäleon die Farbe , wandelt sich in der Pubertät der Körper & Geist.
Die Wachstumsphase wird in diesem Alter beschleunigt und Fehlhaltungen, durch eine zu starke Kompression der Wirbelsäule werden manifestiert.
Innere Organe, Gelenke und auch die Psyche, können sich nicht gesund entwickeln.
Problem: Einseitige und monotone Bewegungsmuster lösen (oft lebenslange) Fehlstellungen der Wirbelsäule und Gelenke aus.
Lösung: Ein gesunder Baum, lässt seine Kronen in alle Richtungen gleich frei wachsen.

 

regulärer Kursstart: 
Donnerstag: 23.09. – 16.12.21 (10 x 60min)
Uhrzeit: 17:00 – 18:00 Uhr

Preis: 95€

verfügbare Plätze:  noch 2 verfügbar

Kontakt - Dein Weg zu uns

Für weitere Infos, Anmeldungen oder Fragen zu Kursen
rufe einfach an oder schreibe uns!